Workshop mit José Arce „ERKENNE, RESPEKTIERE UND LIEBE DEINEN HUND“

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop mit José Arce „ERKENNE, RESPEKTIERE UND LIEBE DEINEN HUND“

20/04/2019 10:00 bis 21/04/2019 15:00

CHF 450

2-Tages Workshop für maximal 12 Mensch-Hund-Teams

Dieses Seminar ist für den Menschen,
José nimmt den Menschen an die Hand und öffnet ihm die Augen.
So dass der Mensch erkennen kann welche Fehler er in der Mensch – Hund- Beziehung gemacht hat.
Im Gespräch in der Gruppe hat jeder Teilnehmer seine Zeit José von seinem speziellen Problemen zu erzählen.
Im darauf folgenden gemeinsamen Spaziergang erkennt José dann bei jedem Mensch- Hund-Team wo Hilfe nötig ist und woher die Probleme kommen jedes Team bekommt praktische Unterstützung von José. 

Am zweiten Tag bekommen die Teilnehmer von José einen persönlichen Lösungsansatz nach dem gemeinsamen Spaziergang.
In den theoretischen Gesprächsrunden dürfen die Hunde gerne dabei sein. Wichtiger Hinweis jeder Teilnehmer ist verantwortlich für seinen eigenen Hund. Er hat dafür Sorge zu tragen, dass sein Hund im theoretischen Seminarteil ruhig bleibt und das Seminar nicht stört. Wer sich dazu nicht in der Lage sieht, sollte sich einen Begleiter mitbringen der sich in diesen theoretischen Seminarteilen um den Hund kümmert.

1. Tag
10:00 bis 13:00 Uhr Kennenlernen und Besprechung von Problemen der einzelnen Teilnehmer
14:00 bis 16:00 Uhr Praxis Spaziergang

2. Tag
10:00 bis 11:00 Uhr Praxis Spaziergang
11:00 bis 15:00 Uhr Erklärung von Problemen und Lösungsansatz für jeden Teilnehmer inkl. Pause

Es geht dabei um grundsätzliches, um das Leben an sich und um Dinge, die nicht nur mit Hunden zu tun haben. Es geht um die Einstellung zum Leben und zur Umwelt. Menschen setzen voraus, dass Hunde die menschliche Welt genauso verstehen wie wir selbst, dabei haben wir in unserer modernen Welt einfach nur verlernt, den Hund wie einen Hund zu behandeln. Wir müssen uns darauf einlassen, die Welt mit den Augen des Hundes zu sehen und dabei auch unser eigenes Verhalten neu zu überdenken.

Im Preis inbegriffen: Getränke (Kaffee, Mineralwasser, Gipfeli, Früchte) und für unsere vierbeinigen Freunde, eine tolle Hunde-Bar.

(Regeln und AGB’s der HUNDE-AKADEMIE SCHWEIZ)

Details

Beginn:
20/04/2019 10:00
Ende:
21/04/2019 15:00
Eintritt:
CHF 450

Veranstalter

Hunde-Akademie
José Arce

Veranstaltungsort

Kaltbrunn
Obermühlestrasse 7
Kaltbrunn, 8722 Schweiz
Google Karte anzeigen